Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Zuckertütenfest im Kindergarten Sünna

Am 14.07.2020 feierten wir im Kindergarten Sünna ein etwas anderes Zuckertütenfest mit unseren 8 Vorschülern.

Auf Grund der verschiedenen Hygienemaßnahmen war es in diesem Jahr leider nicht möglich, wie gewohnt, diesen Tag mit allen Kindergartenkindern und Erzieherinnen zu feiern.

Dennoch konnten die baldigen Erstklässler, sowie ihre Erzieherinnen Marina und Ricarda, es sich nicht nehmen lassen, ihr Abschiedsprogramm mit allen zu teilen. Sie gaben mit Abstand ihr Bestes, sodass alle Kinder und Erzieher in ihren abgetrennten Gartenabteilen den Liedern lauschen und den Tanzeinlagen mit Beigeisterung zusehen und applaudieren konnten.

Unsere 8 Vorschüler wurden überrascht mit einem Frühstück im Freien und einem Vormittag mit viel Spiel und Spaß.

Eine Schatzsuche führte die Schulanfänger zu ihrem Zuckertütenbaum. Dieser befand sich nämlich an einem anderen Ort als üblich.

Einer der vielen Höhepunkte des Tages war das Steigenlassen der Heliumballons, welches wir mittlerweile als Tradition für unsere baldigen Erstklässler sehen. Auf den Karten an den Ballons konnten die Kinder Grüße, aber auch Wünsche für ihre kommende Schulzeit loswerden. Leider haben wir bisher noch keine Post zurück bekommen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Karten gefunden werden und wir dann wissen, welche Strecke die Ballons zurückgelegt haben.

Wir wünschen unseren 8 Vorschülern eine tolle Schulzeit und viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Das KiTa Team Sünna


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte