Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Seniorenweihnachtsfeier in Unterbreizbach

Bei Kerzenschein weihnachtlicher Musik stimmten sich die Unterbreizbacher Seniorinnen und Senioren pünktlich am 1. Advent auf die bevorstehende Vorweihnachtszeit ein.

Bürgermeister Ernst begrüßte die Gäste aus Unterbreizbach und Räsa sowie einige Gäste aus den Ortsteilen Sünna und Pferdsdorf zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier.

Er bedankte sich bei den Mitgliedern der Arbeitsgruppe für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung und bei den Muttis der Klasse 6b, die den leckeren Kuchen gebacken hatten. Eckhard Richter nahm die Veranstaltung zum Anlass sich persönlich bei den Frauen der Arbeitsgruppe mit selbstgebastelten Weihnachtsengeln zu bedanken.

Nach dem Kaffeetrinken startete das Showprogramm der Hélène Gallé, die mit ihren bunten „Sexy“-Kostümen uns in die Welt der Travestie entführte. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Mit Witz, Charme und lustigen Erzählungen aus dem Leben wurde die Show abgerundet und es gab dabei reichlich zu lachen.

Vor dem Abendessen ergriff der Bürgermeister nochmal das Wort und gab einen Ausblick auf wichtige Vorhaben der Gemeinde im kommenden Jahr. Er ging in seiner Ansprache auch auf  den Ursprung und Sinn des Weihnachtsfests ein und wünschte allen Gästen eine besinnliche und friedliche Advents- und Weihnachtszeit.

Nach dem  Abendessen traten die meisten Gäste ihren Nachhauseweg an.

Wir hoffen, dass es euch auch in diesem Jahr gefallen hat und wünschen Euch und Euren Familien schöne Weihnachten.   

Ihre Arbeitsgruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte

Bekanntmachungen