Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Seniorenfasching in Unterbreizbach

Nach zweijähriger Pause fand am Samstag, dem 28.01.2023, wieder eine Faschingsveranstaltung für Senioren der Einheitsgemeinde im Kulturhaus in Unterbreizbach statt. Dazu hatten die Seniorenarbeitsgruppen aus Sünna und Unterbreizbach ganz herzlich eingeladen. Bürgermeister Roland Ernst konnte ein erwartungsvolles und neugieriges Publikum in der Narhalla begrüßen. Zwischen gute alte Bekannte, hatten sich auch einige Neurentner gemischt. Nach einer Gedenkminute für den am Tag zuvor plötzlich verstorbenen Bürgermeister a.D. Meinhard Pforr wünschte der Bürgermeister allen Gästen einen schönen Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm des KCU und des RCC.

Bevor die Lachmuskeln strapaziert wurden, wurde das Kuchenbuffet eröffnet, welches den Muttis vom Kali Kids Club zu verdanken war. Als sehr gute Alternative zum süßen Buffet erwiesen sich die belegten Brote. Eine schöne Idee, die man beibehalten sollte. Nach dem Kaffeetrinken startete das Programm mit dem Einzug und der Begrüßung der Prinzenpaare-  ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia und seine Tollität Prinz Sirko und Kinderprinzessin Thara. Beim altbekannten Karnevalsschlager, a capella vorgetragen  von Manja  Rehm und Elvira Dorsch, die auch durch das Programm führten, hakte sich der ganze Saal unter und schunkelte mit. Danach schwang traditionell die Funkengarde beim Gardetanz die Beine auf der Bühne, gefolgt vom Safari- Showtanz der Zuckerpuppen. Im Anschluss daran durften alle über das Tanzmariechen Marielle Werbach und ihren Tanzmajor Luca Peinelt  aus Rumpelshausen staunen. Die Kleinsten vom KCU, die Tanzmäuse zeigten stolz ihren Seemannstanz und wurden kräftig dafür bejubelt. Damit die Lachmuskeln so richtig auf ihre Kosten kamen, stieg Giede Manfred (Manfred Gimpel) aus Rumpelshausen in die Bütt. Nach einer kurzen Schunkelrunde, ging es mit den Dancing- Girls und ihrem Can-Can- Showtanz weiter im Programm. Spontan und unerwartet, überraschte Roswitha Pforr aus Räsa mit einem Beitrag auf Platt in der Bütt. Das kam bei den Gästen gut an und sorgte für manchen Lacher. Anschließend lies die Funkengarde Sünna mit ihrem Gardetanz die Funken auf der Bühne sprühen  bevor eine „ schrecklich nette Familie“ ( Kati und Sarah Blochwitz und Klaus-Peter Mätschke) auf die aktuelle Bildungsmisere hinwies und zeigte, unter welchen Umständen Familien ihre Kinder beim Lernen unterstützen. Zum Ende des Programms präsentierte die Schlehenbachshäuser Funkengarde als Beachgirls ihren Showtanz, bevor sich alle Aktiven noch einmal auf der Bühne versammelten.

Ein schöner Nachmittag ging zu Ende und wir hoffen, es hat allen gefallen. Bedanken möchten wir uns bei den Narren aus Sünna und Unterbreizbach auf der Bühne und an der Technik und bei den Muttis vom Kali Kids Club.

Die Seniorenarbeitsgruppen aus Sünna und Unterbreizbach.


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte

Bekanntmachungen