Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Kindertag im Kindergarten Unterbreizbach

Als nach 5 langen Monaten wieder alle Kinder in den Kindergarten kommen durften, stand für die Erziehrinnen fest, das muss gefeiert werden. Und der Internationale Kindertag am 01.06. war der geeignete Anlass dazu.

Im Kindergarten begann der Tag für die jüngeren Kinder mit Kinderschminken. Wer wollte, konnte sich anmalen lassen und die Phantasie der Kinder kannte dabei kaum Grenzen. Danach stärkten sich  alle Kinder beim gemeinsamen Picknick. Dazu hatte jedes Kind sein eigenes Frühstück von zu Hause mitgebracht. Die  jüngeren Kinder breiteten ihre Picknickdecken auf dem Spielplatz aus und ließen sich ihr Frühstück gut schmecken. Danach hatten sich ihre Erzieherinnen viele fröhliche Spiele ausgedacht, die den Kindern großen Spaß bereiteten. Onkel Torsten Blase von der Gaststätte „Zur Erholung „ überraschte die Kleinen zu ihrem Ehrentag mit einem leckeren Eis. Bei strahlendem Sonnenschein und ganz viel Fröhlichkeit und Kinderlachen ging ein schöner Vormittag zu Ende.

Für die größeren Kinder begann der Tag mit einer Wanderung zum Kulturpark. Rucksäcke und Spiele in den Bollerwagen – und dann ging es los. Im Kulturpark wurden zuerst Decken verteilt und dann der Inhalt der Brotdosen. Nach dem Frühstück konnten die Kinder bei Wettspielen ihre Koordinationsfähigkeit, ihre Schnelligkeit und ihr Geschick beweisen. Dann wurde im Kulturpark getobt, Fußball gespielt, geklettert und alle hatten  Spaß. Sogar das „ Essen auf Rädern“ wurde aus dem Kindergarten angeliefert. Der Rückweg führte dann aber nicht zum Kindergarten…sondern in den neuen „ Biergarten“ vom Onkel Torsten und dort gab es auch für die Großen ein leckeres Eis. An dieser Stelle, lieber Torsten, liebe Familie Blase ein dickes Dankeschön von allen Kindern und Mitarbeitern aus dem Kindergarten für deine süße Überraschung.

Für die Kinder war es ein schöner Tag. Sie waren glücklich darüber, ihre Freunde zu treffen, sich auszutauschen und miteinander zu spielen.

 

 


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte