Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Gemeindefest am 11. und 12.6.2016

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Einheitsgemeinde Unterbreizbach wird am 11. und 12. Juni ein Fest anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Einheitsgemeinde ausrichten.

Am Samstag wird mit einer Discko-Party im Kulturpark der Beginn der Feierlichkeiten sein. DJ´s aus der Gemeinde präsentieren „Hits der 70er, 80er, 90er und das Beste von heute“.

Am Sonntag sind verschiedene Veranstaltungen im Ortszentrum von Unterbreizach vorgesehen. Diese reichen von einem Hähne-Wettkrähen mit anschließendem musikalischen Frühschoppen, einem Tag der Rettung durch das DRK, einer Tierausstellung, musikalischen und tänzerischen Darbietungen, einem bunten Programm für Kinder bis hin zu einem Entenrennen auf der Ulster.

Das Heimatmuseum, die Bibliothek, das Jugendfreizeitzentrum sind an diesem Tag geöffnet und können besichtigt werden.

Neben der Gemeinde sind es insbesondere die ortsansässigen Vereine und Interessengemeinschaften, die an der Organisation und Durchführung der Veranstaltungen beteiligt sind.

Von und zu den Ortsteilen Sünna, Pferdsdorf, Räsa und den Hofgemeinden wird ein Zubringerdienst (neudeutsch: Shuttle-Service) organisiert. So soll die Teilnahme auch von älteren Mitbürgern ermöglicht werden bzw. das Auto kann zu Hause bleiben und die Veranstalter können etwas mehr alkoholische Getränke verkaufen …

Ortsansässige Gastronomen sorgen mit Getränken und Essen vom Rost und aus der Gulaschkanone für das leibliche Wohl. Kaffee und Kuchen bieten die Vereine an.

Dies soll heute nur eine erste Vorankündigung sein. Streichen Sie sich bitte die zwei Termine 11. und 12. Juni schon mal fest im Kalender an. Nur durch eine rege Teilnahme kann das Fest auch zum Erfolg werden.

Und die Gemeinde wird nur einmal 20 Jahre alt … und das sollte man auch feiern.


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte