Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Ferienspiele in Unterbreizbach - Thema Feuer

In den diesjährigen Sommerferien dreht sich bei der Caritas Jugendarbeit alles um das spannende Thema „die 4 Elemente“. Bei schönstem Sonnenschein starteten wir in der ersten Ferienwoche in Unterbreizbach und widmeten wir uns dem Thema „Feuer“.

Am Montag sammelten wir Holz für ein kleines Feuer, worüber wir dann Pfannkuchen gebraten haben. Nachmittags bastelten wir bunte Windlichter.

Am Dienstag bastelten wir Fackeln und veranstalteten brandschutzkonform eine Fackelwanderung inklusive Fotorallye durch Unterbreizbach. 

Am Mittwoch besuchten wir die Feuerwehr in Unterbreizbach. Die Feuerwehrmänner haben für die Kinder einen Parkour vorbereitet. Beim Tauziehen war viel Kraft erforderlich. Um das Equipment der Feuerwehr genauer kennenzulernen, bauten wir unseren eigenen Feuerwehrmann aus Helmen, Arbeitskleidung und Schläuchen.

Am Donnerstag stand eine Schnipseljagd zum Thema Feuerwehr auf dem Programm, um unser Wissen vom Vortag auf die Probe zu stellen.

Zum Abschluss unserer Ferienwoche in Unterbreizbach veranstalteten wir eine Abschlussparty inklusive Lagerfeuer. Darüber grillten wir Würstchen im Schlafrock, Marshmallows und Stockbrot.

Alles in allem war die Woche ein gelungener Start in die Ferien, wobei sich die Kinder austoben und kreativ ausleben und ganz nebenbei viel lernen konnten.


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte