Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Bundesweiter Vorlesetag in der Bibliothek in Unterbreizbach

Am 19.Oktober, besuchte die Vorschulgruppe der Kindertagesstätte Unterbreizbach  die Bibliothek.  Bürgermeister Roland Ernst nahm den Bundesweiten Vorlesetag zum Anlass, den Vorschulkindern das Buch „ Irgendwie anders“ vorzustellen.  Er machte es sehr anschaulich, indem er gemeinsam mit den Kindern die Illustrationen betrachtete und viele Fragen dazu stellte. Die Kinder erkannten dabei schnell, dass die Figuren des Buches nicht alle gleich waren, es aber trotz der Unterschiede oder gerade deswegen möglich war, Freundschaften zu schließen.

Im Anschluss an das Buch, erhielt jedes Kind ein Bild mit einem Sofa darauf und die Kinder  konnten sich selbst, ihrer Familie oder mit wem sie sonst noch so auf dem Sofa sitzen würden gestalten.

Zum Abschluss, durften sich die Kinder in der Bibliothek umschauen. Besonders interessierten sie sich für die verschiedenen Spiele, die sie auch gleich ausprobieren würden und die Lust auf weitere Besuche in der Bibliothek weckten.


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte