Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Zuckertütenfest im Kindergarten Sünna

Die sechs Schulanfänger, die in diesem Jahr den Kindergarten verlassen um ab Mitte August in die Schule zu gehen, hatten am 24. Juni 2015 allen Grund zur Freude – es wurde ein wunderschönes Zuckertütenfest gefeiert. Nach einem leckeren Frühstücksbuffet fanden sich alle Kinder im Turnraum ein. Jede Gruppe präsentierte für die anderen ein kleines Programm mit Liedern und Gedichten und die Schulanfänger bekamen ihre Mal- und Bastelmappen, mit all den tollen gemalten Bildern und Basteleien aus der Kindergartenzeit, überreicht. Im Anschluss durften sich alle auf das Theaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ von der Marionettenspielerin Frau Jost freuen. Ganz gespannt lauschte die gesamte Gruppe dem Geschehen von Esel, Hund, Katze und Hahn. Nun ging es nach draußen, wo bei herrlichem Sonnenschein ein Eis auf die Kinder wartete. Die Schulanfänger suchten nach der leckeren Abkühlung noch ihre Zuckertüten und sangen freudestrahlend: „Hurra, ich bin ein Schulkind…“.

Ein herzliches Dankeschön sagen alle Schulanfänger den Kindern und Erzieherinnen für die schöne Kindergartenzeit. Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an die Marionettenspielerin Frau Jost.


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte