Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Wer hat Interesse daran, dem „ehemaligen Wiegehäuschen“ in Pferdsdorf wieder mehr Leben einzuhauchen?

Als Dorferneuerungsmaßnahme wurde das alte Wiegehäuschen am Linden Rasen in Pferdsdorf vor ca. 10 Jahren abgerissen und das neue „Mehrzweckgebäude“ gebaut.

Anfangs wurde das neue Gebäude insbesondere an den Wochenenden rege genutzt. Aber seit einigen Jahren wird das Gebäude nur noch zu den Traditionsveranstaltungen wie Weihnachtsbaumverbrennen, Anangeln, Himmelfahrt, Schleppertreffen oder Kirmes genutzt. Den größten Teil des Jahres steht es leider leer.

Im Gemeindeentwicklungs- wie auch im Sozialausschusses wurde darüber beraten, wie man wieder eine größere Nutzung fördern kann. Da im Ortsteil Pferdsdorf leider keine Gastronomie vorhanden ist, würde ein Imbiss (Cafe) die Gemeinde für durchfahrende Radfahrer attraktiver machen. Die Lage unmittelbar am Ulstertal-Radweg ist optimal. Mancher Radfahrer oder Wanderer würde sich über einen Zwischenstopp mit kleinem Imbiss freuen.

Darum sucht die Gemeinde Unterbreizbach interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an einer saisonalen Bewirtschaftung des Wiegehäuschens auf Ehrenamtsbasis interessiert sind - ähnlich wie bei den Wanderhütten des Rhönklubs.

Einzelheiten und Modalitäten müssen im Einzelnen geklärt und besprochen werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Roland Ernst
Bürgermeister

 

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Letzte Neuigkeiten