Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Übergabe eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges der FFW Sünna

Am Sonntag, den 21. Juni 2015 erfolgte die Übergabe eines neuen MTW (Mannschaftstransportwagens) der FFW Sünna. Das Fahrzeug  wurde zum Großteil aus Spendengeldern von ortsansässigen Firmen und Unternehmen von Sünna finanziert. Auch die politische Gemeinde steuerte einen Teilbetrag der Anschaffungskosten im Rahmen der Vereinsförderung bei.

Der Wehrleiter der FFW Sünna, Kamerad Uwe Wiegmann, übergab symbolisch den Schlüssel für das neue Fahrzeug an den Gerätewart der Sünnaer Feuerwehr, Kamerad  Matthias Lückert.

Zu der feierlichen Übergabe des neuen Fahrzeuges war Feuerwehrtechnik aus allen 4 Feuerwehren der Einheitsgemeinde auf dem Hirtenplatz zur Schau gestellt. Im Rahmen  der Veranstaltung wurde am Nachmittag eine Schauübung der Jugendfeuerwehr durchgeführt. Zahlreiche Zuschauer hatten sich auf dem Hirtenplatz eingefunden  und konnten sich bei interessanten Gesprächen mit Kameraden der Feuerwehren ein Bild über die umfangreiche Technik machen.

Bild 1:  MTW und Feuerwehrtechnik auf dem Hirtenplatz Sünna
Bild 2: Der neue Mannschaftstransportwagen (MTW)

M. Heidrich
Ortsteilbürgermeister Sünna   

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte