Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Sommerfest im Kindergarten Pferdsdorf

Zum diesjährigen Sommerfest lud der Kindergarten Pferdsdorf am 04. Juli 2015 alle Kinder, Mamas und Papas, Geschwisterkinder und Großeltern sowie Gäste recht herzlich ein.

Schon am Morgen wurden der Spielplatz und die Freifläche hinter dem Kindergarten mit Unterstützung vieler Eltern toll geschmückt sowie Tische, Bänke und Sonnenschirme aufgestellt. Am Nachmittag startete die große Feier mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Viele Eltern hatten leckere Kuchen gebacken. Nach einer Stärkung mit Kaffee, Kuchen, Obst und anderen kühlen Getränken wartete der erste Höhepunkt des Sommerfestes. Im Gemeinderaum des Mehrzweckgebäudes lud die Pferdsdorfer Puppenkiste alle Anwesenden zum Puppentheaterstück „Hänsel und Gretel“ ein. Mit kräftigem Applaus bedankte sich das Publikum bei den Eltern, die in eigener Regie das Puppentheaterstück einstudiert hatten. Im Anschluss an das Puppentheater empfang der Clown Ricolino mit tollen Kinderhits und einer lustigen Schatzsuche die Kinder. Nach einer Stunde Kinderprogramm durften sich alle Knirpse noch ein tolles Geschenk beim Clown aussuchen.

Für reichlich Abkühlung an dem heißen Sommertag sorgten Planschbecken für die Kleinesten und lustige Wasserspritzblumen für die größeren Kinder und natürlich viele kalte Getränke und leckeres Eis. Zur Stärkung gab es am Abend für alle Bratwürste mit Brötchen.

Ein herzliches Dankeschön sagen die Kinder und Erzieherinnen allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: fürs Schmücken, Kuchen backen, Kaffee kochen, fürs Grillen, etc. sowie allen helfenden Händen im Hintergrund.

Ein weiteres Dankeschön geht an Familie Gasch (Firma Gasch & Gereke GmbH), die mit einer Spende von 150 Euro das Sommerfest unterstützten. Die Spende wird für die Mitfinanzierung des Alleinunterhalters Enrico Weider (Clown Ricolino), bei dem wir uns ebenso recht herzlich bedanken, verwendet.


<- Zurück zu: Aktuelles