Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Sanierung der Fassade des Bürgerhauses in Sünna

In der vergangenen Woche konnten die Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an der Fassade des Bürgerhauses in Sünna abgeschlossen  werden. Ursprünglich sollten die Arbeiten im Herbst vergangenen Jahres durchgeführt werden - aber Corona führte auch hier zu einer Verschiebung ins neue Jahr.

Der Zahn der Zeit hatte an der Fassade des Bürgerhauses in den vergangenen 20 Jahren doch seine Spuren hinterlassen – optisch war dies an dem verschmutzten Putz gut zu sehen. Aber auch die Holz-Giebelverkleidung entlang der Bundesstraße B84 war sehr schadhaft und wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten durch eine Eternit- Verkleidung ersetzt. Die Arbeiten wurden durch eine ortsansässige Firma fachgerecht ausgeführt.

Im Bereich der Straßenseite des Gebäudes und im Bereich des Innenhofes wurde eine Sockel- Abdichtung vorgenommen, um aufsteigender Feuchtigkeit entgegenzuwirken.

Anschließend wurden die Fassaden-, die Sockelflächen und die vorhandene Holzschalung in stimmigen Farbtönen durch eine Malerfirma aus Vacha neu gestrichen. Auch wurden die Buchstaben neu gestrichen, die durch den Bauhof wieder angebracht werden.

Insgesamt wird ein Betrag von knapp 30.000 Euro in die Sanierung des Bürgerhauses investiert.

Aktuell werden noch Angebote für das Überarbeiten der bestehenden Holzfenster und der Eingangstür eingeholt.

R. Ernst
Bürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles