Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Ostergruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Frühling hat Einzug gehalten und erfüllt uns unseren Wunsch nach Sonne, Wärme und aufblühender Natur. Eigentlich beste Voraussetzungen für ein schönes Osterwochenende und erholsame Feiertage im Kreise unserer Familien. Aber wie bereits im vergangenen Jahr hat das Corona-Virus die ganze Welt fest im Würgegriff und bestimmt unser Leben noch immer in ganz entscheidendem Maße. Auch das diesjährige Oster-Fest können wir nicht so begehen, wie es eigentlich Tradition ist. Aber die aktuelle Situation lässt nichts Anderes zu – wollen wir nicht Gefahr gehen, dass das Gesundheitssystem kollabiert.
Aber ich bin optimistisch - das Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar. Die Impfungen nehmen langsam Fahrt auf und wenn wir uns weiterhin an die Hygiene- und Abstandsregeln halten, sollten die lieb gewonnenen Freiheiten bald wieder Einzug in unseren Alltag finden. Ostern ist ein Fest der Hoffnung. Es ist ein Fest, an dem wir mit Zuversicht nach vorne blicken sollten.

Ich wünsche Ihnen trotz all der Einschränkungen ein frohes Osterfest, harmonische und erholsame Feiertage. Hoffentlich zeigt sich das Osterwetter von seiner besten Seite. Besonders unseren kleinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich ein gut gefülltes Osternest!

Ihr Roland Ernst
Bürgermeister

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte