Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Neugestaltung Parkplatz "Alt Räsa"

Im vergangenen Monat haben die Arbeiten zur Neugestaltung des Parkplatzes „Alt Räsa“ begonnen. Das Bauvorhaben ist Bestandteil der Dorfentwicklungsplanung für den Ortsteil Räsa und wird mit einem 65%igen Zuschuss vom Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Meiningen gefördert. 

Die Arbeiten zur Neugestaltung der Freifläche wurden durch das Planungsbüro rebo consult öffentlich ausgeschrieben. Im Ergebnis der Submission und nach Prüfung der Angebotsunterlagen konnte an die Firma Willy Eckardt aus Bad Salzungen, als wirtschaftlich günstigster Bieter, der Auftrag für die Arbeiten erteilt werden. 

Neben der Herstellung von 15 Stück gepflasterten Parkflächen wird die bereits bestehende Zufahrt verbreitert und mit einer Asphalttragschicht ausgebaut.

Im unteren Bereich der Freifläche (Ortseingang) soll ein Aufenthaltsbereich mit Sitzbänken, Infotafeln, Fahrradständer und Papierkorb entstehen, der als Ausgangspunkt für Radfahrer und Wanderer genutzt werden kann.

 

 

 

 

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen