Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Neuer Spielplatz in Deicheroda

Auf dem Wanderparkplatz in Deicheroda wurde durch die Mitarbeiter des Bauhofes begonnen, einen (kleinen) Spielplatz anzulegen. Nach Rücksprache mit den Eltern wurde durch die Gemeindeverwaltung entschieden, zugunsten des Spielplatzes 2 Stellflächen des Parkplatzes zu „opfern“. Durch die Bauhofmitarbeiter wurden die Rasengittersteine entfernt und die Baugrube für die Fundamente bzw. den Fallschutz ausgehoben. Als Fallschutz wurde wie schon auf den Spielplätzen am Festplatz in Sünna und der Philippsthaler Straße in Unterbreizbach Feinkies (Körnung 2/8 mm) verwendet.

Auf Grund des vergleichsweise geringen Platzes wurde eine Spielkombination erworben. Hier besteht für die Kinder die Möglichkeit zu klettern, zu rutschen als auch zu schaukeln. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Spielplatz nach der Fertigstellung rege von den Kindern der Hofgemeinde als auch der Gäste des Dorfgemeinschaftshauses genutzt wird und die Kinder an dem Spielgerät viel Freude haben werden.

Roland Ernst
Bürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles