Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Neue Trinkwasserleitung im Ortsbereich der Lehn

Im Auftrag des WVS laufen derzeit Bauarbeiten zur Verlegung einer neuen Trinkwasserleitung im Ortsbereich der Gemeindestraße „An der Lehn“. Wie bereits kurz berichtet, wird eine neue Hauptwasserleitung von der Zufahrt der zurückliegenden Wohnblöcke an der Lehn bis zur Bundesstraße 84 und von dort bis zum Schieberkreuz an der Gemeindestraße „Am Rosenrain“ errichtet. Zu diesem Zweck wurde in offener Bauweise ein Teilbereich der Straße geöffnet und die Bundesstraße grabenlos durchörtert. Weiter wurde bereits in einer Gemeindewegeparzelle die Leitung bis zum Beginn der Straße „Am Rosenrain“ verlegt. Noch in dieser Woche wird die Straßenoberfläche wieder hergestellt. In der kommenden Woche sollen dann die Bauarbeiten an der Gemeindestraße „Am Rosenrain“ ausgeführt werden Zu diesem Zweck kann dann die Straße nur noch in Richtung Ortsmitte Sünna befahren werden.

Die Bauarbeiten sollen dazu dienen, dass aus Richtung Deicherodaer-Straße der neue Wasserhochbehälter Hüttenroda angebunden wird. Im kommenden Jahr soll dann auch noch das Teilstück der alten Wasserleitung von der Lehn zur Deicherodaer-Straße erneuert werden. In diesem Zusammenhang sollen auch ein Schmutzwassersammler sowie ein Oberflächenwasserkanal bis zum 6WE Wohnblock an der Lehn verlegt werden. Die Hauptwasserleitung kann erst dann in wieder in Betrieb gehen, wenn die hygienemäßige Abnahme von Trinkwasserproben erfolgt ist. Nachfolgend sind einige Bilder von der Baustelle dargestellt.

 

Bild 1: Schieberkreuz der neuen Hauptwasserleitung an der Einmündung Lehn
Bild 2: Leitungsgraben der neuen Leitung
Bild 3: Graben in Richtung Bundesstraße  

 

M. Heidrich
Ortsteilbürgermeister

 


<- Zurück zu: Aktuelles