Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Neuanlagen von Grabflächen auf dem Friedhof Unterbreizbach

Im Bereich des Friedhofes in Unterbreizbach wurden die Erd- und Zaunbauarbeiten durch eine ortsansässige Baufirma in der 30.KW abgeschlossen. Unmittelbar im Bereich der oberen Zuwegung zum Friedhofgelände wurde der best. Geländeverlauf durch Schaffung von Böschungen und einem größeren Plateau derart angepasst, sodass drei neue Grabreihen für insgesamt ca. 75 Urnengräber geschaffen werden konnten.
Die neu hergestellten Böschungsbereiche wurden durch eine Landschaftsbau- Firma mit Efeu bepflanz um ein ansprechendes Erscheinungsbild zu erzielen und den Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten.
Im Bereich der nördlichen Grundstücksgrenze, nahe der angrenzenden Friedhofstraße wurde der schadhafte Holzzaun vollständig demontiert und auf gesamter Grundstückslänge durch einen neuen Metallzaun ersetzt. Im Bereich der südlichen Grundstücksgrenze wurde unter Berücksichtigung des starken Gelände- Gefälles ein neuer Lärchenholzzaun montiert. Sämtliche Arbeiten wurden von Seiten des Bauamtes der Gemeinde in Eigenregie geplant, ausgeschrieben und überwacht.


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen