Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Mehrzweckraum KiTa Pferdsdorf - Schaffung eines zusätzlichen Sport- und Gruppenraumes

Das Mehrzweckgebäude in Pferdsdorf hat durch die Schaffung eines zusätzlichen Sport- und Gruppenraumes eine weitere Aufwertung erfahren.Im Bereich der ehemaligen Fahrzeughalle der Feuerwehr wurde ein Mehrzweckraum geschaffen, welcher vordergründig durch die Kindergartenkinder der KiTa Pferdsdorf genutzt werden soll.Der Großteil der erforderlichen Arbeiten, wie z.B. die Holz- Balkendecke und das Mauern der Innenwände, sowie der Fenster- und Außentür- Öffnung, wurde durch den Bauhof der Gemeinde in Eigenleistung durchgeführt. Begleitet wurde die Baumaßnahme durch einen externen Tragwerks- und Brandschutzplaner, sowie durch das Bauamt der Gemeinde.Durch die Schaffung des zusätzlichen 35m² großen Raumes soll den Kindergartenkindern und den Erzieherinnen die Möglichkeit geboten werden sich bei Bedarf in einen ruhigen, externen Bereich zurückzuziehen. Nach der Möblierung mit Sportmatten und einer Sprossenwand kann der Raum auch für Sport- und Turnübungen genutzt werden.

R. Ernst
Bürgermeister
Gemeinde Unterbreizbach


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte