Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Maßnahmen der Ordnung der Außengebietsentwässerung Sünna

Durch den Bauhof der Gemeinde Unterbreizbach wurden in der vergangenen Woche Maßnahmen  zur Ertüchtigung der Außengebietsentwässerung durchgeführt. Unter anderem wurde ein Entwässerungsgraben zwischen der Thomas-Mützer-Straße und der Oechsenbergstraße neu profiliert. Zuvor war es notwendig, dass Baum-und Strauchbewuchs im Grabenbereich entfernt wurde. Hiernach wurde das Grabenprofil neu hergestellt und der Aushub in den Randbereichen der Grundstücke eingeebnet. Mit den Arbeiten wird gewährleistet, dass die austretenden Quell-und Drainagewässer besser abfließen können.

Gleichgelagerte Probleme stehen im Bereich des Rietweges an. Hier gab es eine Reihe von Ortsterminen, um den Abfluss eines Quellüberlaufes am Riet geordnet abzuführen. In diesem Zusammenhang wird ebenfalls die Anlage eines offenen Grabens favorisiert, um sowohl  Außengebietswasser und auch Quellwasser in die Sünna zu leiten.  

    

M. Heidrich
Ortsteilbürgermeister

Bild 1:  Entwässerungsgraben an der Einmündung in die Oechsenbergstraße
Bild 2:  Grabenverlauf zur Thomas-Müntzer-Straße
Bild 3:  Außengebietsentwässerung am Riet zur Sünna


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Letzte Neuigkeiten