Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

LKW in der Ortslage Pferdsdorf

In der letzten Zeit kam es wieder vermehrt dazu, dass sich LKW in der Ortslage Pferdsdorf „verirrten“, dort stellenweise feststeckten und dadurch Schäden angerichtet wurden (beispielsweise am Brückengeländer an der Trift in Pferdsdorf).

Die bestehende Beschilderung ist jedoch eindeutig. Schon am Abzweig von Räsa nach Pferdsdorf steht das Zeichen 253 – Durchfahrtsverbot für LKW – mit dem Zusatz „bis Pferdsdorf frei“. Die weitere Zufahrtstraße von Schacht II ist generell für LKW gesperrt.

Weiterhin signalisiert das Sackgassenschild an der Trift, dass hier eine Durchfahrt nicht möglich ist. Gleiches ist auch in der Mühlwärtser Straße geplant.

An der Einfahrt zum Ortsteil Mühlwärts wird ebenfalls ein Durchfahrtsverbot für LKW aufgestellt, da es dort auch ähnliche Probleme wie in Pferdsdorf gab.

Entstandene Schäden an gemeindlichen Einrichtungen sowie auch auf Privatgrund können bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden. Der Kontaktbereichsbeamte ist über die Gemeindeverwaltung erreichbar, Sprechstunde ist jeweils dienstags von 14 – 16 Uhr.

Notieren Sie sich das Kennzeichen, Datum und Uhrzeit bei einem Verstoß gegen das Durchfahrtsverbot und teilen Sie dies dem Kontaktbereichsbeamten bzw. den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung mit.

 

 

 

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen