Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Illegale Abfallentsorgung in der Gemeinde Unterbreizbach

Fälle von illegaler Abfallentsorgung treten derzeit gehäuft in der Gemeinde Unterbreizbach auf.

So wurden innerhalb der letzten 14 Tage am Eichberg in Pferdsdorf  mehrfach Altkleider und sonstiger Müll vorgefunden. Am Hardtrain in Räsa wurden Lebensmittel (wahrscheinlich aus einer Gefriertruhe) abgelagert.  Der Abfall wurde vom Bauhof entsorgt.

Ebenfalls finden die Bauhofmitarbeiter regelmäßig illegale Abfälle an den Containerstellplätzen vor.

 

Wer Angaben zu Verursachern machen kann, meldet sich bitte bei der Gemeindeverwaltung Unterbreizbach, Tel. 036962/512-0 bzw. 51216 oder beim Landratsamt Wartburgkreis, Umweltamt.   Die Hinweise werden vertraulich behandelt.

 

In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass das Entsorgen von Abfällen und Müll ein Verstoß gegen die Bestimmungen des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes darstellt und je nach Gefährdung als Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit geahndet wird.

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen