Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Glückwünsche zum 90. Geburtstag und zur Eisernen Hochzeit

Der Ehrenbürger der Einheitsgemeinde Unterbreizbach Herr Arno Nennstiel beging am 22.April seinen 90. Geburtstag. Durch den Bürgermeister wurde Herrn Nennstiel im Namen der Gemeinde ganz herzlich gratuliert. Auf Grund der bestehenden Beschränkungen musste dies „kontaktlos“ passieren. Das Ehepaar Nennstiel beging im Februar auch das Fest der Eisernen Hochzeit, d.h. seit nun mehr 65 Jahren gehen sie den Lebensweg gemeinsam. In diesen 65 Jahren haben Dorothea und Arno Nennstiel bleibende Spuren in Unterbreizbach hinterlassen, sei es beruflich, kulturell, gesellschaftlich oder nach der Wende auch politisch.

Auch wenn die Nennstiels am 10. Februar standesamtlich geheiratet haben, wurden die Hochzeitstage immer zusammen mit dem Geburtstag Arnos begangen. Dies sollte auch in diesem Jahr so sein -  der 90. Geburtstag und das Eiserne Ehejubiläum sollten gemeinsam gefeiert werden. Aber diesem Ziel hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber Arno und Dorothea Nennstiel haben sich zum Ziele gesetzt, die Feier mit der vielköpfigen Familie auf die Zeit nach Corona zu verschieben.
So musste der Jubilar dem Geburtstagslied der Enkel und Urenkel aus einigen Metern Abstand lauschen.

Dem Ehepaar Nennstiel auch nochmal an dieser Stelle meinen herzlichen Dank, verbunden mit den besten Gesundheitswünschen.

Roland Ernst
Bürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen