Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Fertigstellung Parkplatz "Untere Sommerliete" und "Winterliete"

Anfang Juni konnte der neue Parkplatz in der Unteren Sommerliete in Unterbreizbach  in ‚Betrieb’ genommen werden. Durch die Eckardt Bau Bad Salzungen, die bereits diverse Bauvorhaben in Unterbreizbach realisiert hat, wurden 6 Stellplätze errichtet. Die Fläche wurde mit Drainpflaster befestigt, damit konnte auf Straßeneinläufe verzichtet werden. Das Regenwasser wird in Drainagerohren abgeleitet. Die Hangseiten wurden mit L-Steinen und Palisaden befestigt, zum abgehenden Hang wurde ein Geländer auf den L-Steinen angebracht.

Auch in der Winterliete wurde durch die Firma Eckardt Bau ein Parkplatz mit 4 Stellflächen längs zur Straße errichtet. Hier konnte auf die aufwendige Hangbefestigung mit L-Steinen bzw. Palisaden verzichtet werden.

Roland Ernst
Bürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte