Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Blumenkästen an den Bachgeländern - Paten gesucht

Durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes wurden in den Ortsteilen Pferdsdorf, Sünna und Unterbreizbach Blumenkästen an den Geländern der Bachläufe angebracht. Insgesamt wurden durch die Gemeinde 20 neue Blumenkästen nebst dem Befestigungsmaterial gekauft, durch die Frauen des Bauhofes liebevoll bepflanzt und dann aufgegangen. Diese lieb gewonnene Tradition war in den letzten Jahren leider eingeschlafen. Zum einen waren die Blumenkästen in die Jahre gekommen, zum anderen gab es aber auch Probleme, die Blumenpracht durch den Sommer zu bekommen. Mit der Bepflanzung allein ist es leider nicht getan. Damit die Blumen wachsen und gedeihen, benötigen die Pflanzen entsprechende Pflege.

Durch die Anschaffung eines Wassertanks mit 2.000 Liter Fassungsvermögen gestaltet sich zwar das Gießen für die Mitarbeiter des Bauhofes deutlich einfacher. Aber auf Grund der vielen anderen Aufgaben der Bauhofmitarbeiter ist jede Unterstützung willkommen und es wäre sehr hilfreich, wenn sich Paten für die Blumenkästen finden würden.

Beim Gießen, Unkraut jäten und Düngen wären Sie gefragt! Wer einen oder mehrere dieser Blumenkästen pflegen und somit einen Beitrag zur Ortsverschönerung leisten möchte, kann sich als Blumenpate bei der Gemeindeverwaltung melden (Telefon 036962 / 51216).

 

Roland Ernst
Bürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte