Sie befinden sich hier

Inhalt

Familientag in Pferdsdorf

Pferdsdorf steht im Mittelpunkt des ersten Sonntags der Festwoche. 

11 Jahre nach dem Begehen der 1100 Jahrfeier, also 1111 Jahre nach der Ersterwähnung von Pferdsdorf, wollen wir wieder gemeinsam feiern. Diesmal zwar  eine Nummer kleiner - aber hoffentlich nicht weniger schön.  

Der Beginn ist um 09:30 Uhr auf dem Dorfplatz Unter der Linde - bei zünftiger Blasmusik und einem kühlen Getränk sollte auch Zeit für das ein oder andere Gespräch sein. So jung kommen wir nicht wieder zusammen. Ab 12:00 Uhr gibt es Herzhaftes aus der Gulaschkanone oder dem Backofen.

Liebe Pferdsdorferinnen und Gäste aus Räsa, Unterbreizbach, Sünna, den Hofgemeinden und aus nah und fern - am Sonntag bleibt der Herd zu Hause kalt und es wird auf dem Dorfplatz gegessen.

Aber auch die Kinder kommen auf ihre Kosten, eine Hüpfburg oder Pony-Reiten wird die Zeit bis zum Start des Entenrennens geschwinde vergehen lassen. Ein kulturelles Highlight wird der Auftritt des Männerchores sein. 

Enrico Weider wird den Nachmittag musikalisch begleiten.

Kontextspalte