Sie befinden sich hier

Inhalt

Es ist geschafft- Schulförderverein der Grundschule Sünna ist ein eingetragener Verein

Endlich kann es los gehen mit der Vereinsarbeit! Nachdem im September 2023 der Schulförderverein der Grundschule Sünna offiziell gegründet worden ist, zogen sich die notwendigen bürokratischen Schritte noch einige Monate hin. Doch nun ist es endlich soweit: Der Schulförderverein ist offiziell eingetragen und der Grundstein gelegt für eine gewinnbringende Förderarbeit zur Entwicklung der Grundschule Sünna und ihrer Schüler. Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler, ortsansässige Unternehmen und alle, denen die Schule und ihre Schüler am Herzen liegen, sind herzlich eingeladen als Mitglied beizutreten, und/ oder den Verein dabei zu unterstützen, die Grundschule Sünna zu einem noch liebenswerteren Lernort zu machen. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft und den Vereinszielen finden Sie auf der Internetseite der Grundschule Sünna: https://grundschule-suenna.de/

Staatliche Grundschule Sünna

Pferdsdorfer Straße 4
OT Sünna
36414 Unterbreizbach

Die Staatliche Grundschule Sünna bietet als offene Ganztagsschule mit Hortbetrieb allen Kindern der Einheitsgemeinde Unterbreizbach von der ersten bis zur vierten Klasse altersgerechte Lernbedingungen, Spaß und Spiel in der Gemeinschaft sowie Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit.

In einem 80 Jahre alten Schulgebäude, vor einigen Jahren durch einen Anbau mit Aula und Fachräumen erweitert, werden die Kinder durch engagierte und fachlich kompetente Lehrer(innen) betreut und sowohl mit traditionellen als auch modernen Mitteln und Methoden auf das spätere Leben vorbereitet.

Zur Schule gehören unter anderem ein schöner Schulhof mit neuem Spielplatz, ein Schulgarten mit schuleigenem Lehrpark und einem Feuchtbiotop sowie ein „Klassenzimmer im Grünen“.

Weitere Informationen zur Schule sind auch über das Thüringer Schulportal unter folgendem Link erhältlich:

https://www.schulportal-thueringen.de/web/guest/schools/overview?tspi=61953

 

 

Kontextspalte

Aktuelle Termine