Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Verabschiedung des Ortsbrandmeisters

Nach 20 jähriger Amtszeit als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Unterbreizbach wurde Edgar Haas am 11.05.17 verabschiedet.

Bereits am 11.02.17 fanden die Wahlen für den künftigen Ortsbrandmeister und dessen Stellvertreter statt. Edgar Haas stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Zur offiziellen Verabschiedung wurde am 11.05 um 18.00 Uhr in die Bowlingbahn Räsa geladen. Mit den Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren wurde Edgar Haas mit Ehefrau zu Hause abgeholt und zur Bowlingbahn eskortiert. Dort erwarteten ihn die Einsatzabteilungen der Feuerwehren, Alterskameraden und Gemeinderatsmitglieder, die am Eingang entlang eines roten Teppichs aus Feuerwehrschläuchen Spalier standen.

Pünktlich ertönten auch die Sirenen in der Gemeinde zum Probealarm und die Piepser der Kameraden.

In seiner Rede würdigt Bürgermeister Roland Ernst die Leistungen des Ortsbrandmeister und ließ die Höhepunkte seiner 20 jährigen Amtszeit noch einmal Revue passieren.

Abschiedsgeschenke überreichten der Bürgermeister im Namen der Gemeinde Unterbreizbach sowie Pierre Grzesiek im Namen der Feuerwehrkameraden der Wehren.

Anschließend wurden der neue Ortsbrandmeister Marcus Pforr sowie dessen Stellvertreter Uwe Schmidt per Urkunde in ihren Funktionen bestellt und zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannt.

Es folgte weiterhin die Ernennung der neuen Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Unterbreizbach für die Ortsteile Unterbreizbach, Räsa, Sünna und Pferdsdorf.

 

 

 


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte