Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Gemütlicher Nachmittag für die Kleinsten

Es roch schon nach Kaffee und Kuchen, als unsere kleinsten Bürger der Einheitsgemeinde mit ihren Geschwistern und Eltern in den Bürgerraum der Gemeindeverwaltung in Räsa am 23.11. eintrafen.

Die Kinder, die in der Zeit vom 1.5 bis 31.7 geboren wurden, hatten eine Einladung erhalten, um in der Gemeinde willkommen geheißen zu werden. Bereits zum 4. Mal in diesem Jahr folgten die Eltern und ihre Neugeborenen dieser Einladung.

29 Kinder wurden bisher in diesem Jahr geboren. Der Bürgermeister stellte fest, dass die Mädchen eine gute Auswahl haben. Denn es wurden nur 7 Mädchen geboren.

kleine Statistik:

in Unterbreizbach und Räsa                    4 Mädchen, 12 Jungen
im OT Sünna                                            1 Mädchen, 5 Jungen
im OT Deicheroda                                    1 Mädchen, 1 Junge
im OT Hüttenroda                                    2 Jungen
im OT Pferdsdorf/Rhön                            1 Mädchen, 2 Jungen

In gemütlicher Atmosphäre kamen die Eltern ins Gespräch, konnten den Kindergartenleiterinnen Frau Jäger, Frau Senf und Frau Orf ihre Frage stellen und die Kleinsten erhielten noch Geschenke.

Die Gemeinde schenkte ihnen den finanziellen Willkommensgruß in Höhe von 150 € und ein schönen kleines Büchlein mit Sinnsprüchen. Von der Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG gab es auch eine Aufmerksamkeit - ein Spielzeug und einen Gutschein.

Zum Abschluss wurde noch ein Foto aller Gäste gemacht und der Nachmittag klang entspannt aus.

 

 

 


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte