Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Ein langes Wochenende liegt hinter den Narren aus Schlehnbachshausen, beginnend mit dem Schlehnball am Samstag 12.Februar

Ein sehr gelungener Auftakt für die 3 tollen Tage. Nachdem die Garden und das Prinzenpaar auf der Bühne ihren Platz eingenommen hatten, folgte auch gleich die Prinzengarde mit ihrem Gardetanz. Die Tanzmäuse aus Steinbach interpretierten die Geschichte um Robin Hood und sein Gefolge tänzerisch und auch unser Tanzmariechen Thara zeigte ihr Können. An diesem, beinahe ausverkauften, Abend erzählte Elli einige private Anekdoten über ihre Familie. Das Garde Duo Pia und Anna präsentierten ihren Tanz, bevor die Zuckerpuppen, als Frösche den Prinzen zu Ehren, über die Bühne hüpften. Die Ringbergfunken aus Wölf, sowie Ricardo waren ebenfalls Teil des langen Programms. Nicht nur die Dancing Devils, auch die Funkengarde und die Prinzengarde waren zum Schlehnball gleich zweimal auf der Bühne der Unterbreizbacher Narrhalla zu sehen. Mit ihrem Showtanz „Herzalarm“ vertanzte die Funkengarde ihrer Emotionen und Tanzmariechen Paola brillierte ebenfalls. Die Gesangsgruppe des KCU fragte sich, welchen Beruf der kleine Fiffi am liebsten nach der Schule ausüben möchte. Doch am Ende waren sie sich alle einig: Sie wären so gerne Millionär! Die Ladies&Gentlemen tauschten die Geschlechterrollen, um am Ende die Botschaft - Love is Love - weiterzutragen und auch die Schlehn vertanzten die strengen Muttis bis hinzu den Helikoptermüttern. Der Kinderprinz Henning stand gemeinsam mit seinem Vater Michel in der Bütt und das Publikum lachte sich schlapp. Als Kriegerinnen präsentierte sich das A-Team und Tanzmariechen Thalia flog gekonnt mit Rad und Spagat über die Bühne. dass Prinz Gregory aus dem Land, in dem die Frösche nichts zu lachen haben, eigentlich aus Frankreich stammt, sollte nun jedem bekannt sein. Denn nachdem er am Samstagabend in der Narrhalla live Froschschenkel servierte, war sich der Verein einig: Das kann man essen! Dies konnte Prinzessin Diana aus dem Bierstübchen der Sommeravenue nur unterschreiben und führte, in einer Kombination aus verschiedenen Tänzerinnen des KCU, einen Tanz auf zum Thema Paris in Unterbreizbach. Zum krönenden Abschluss des Programms, ließen es die Unbeweglichen richtig krachen, mit ihrem vertanzten Aschenbrödel, Bis in die Nacht hinein konnte das Publikum mit der Band Saitensprung die Hüften schwingen lassen.

Der Faschingssonntag begann mit dem Umzug durch das Schlehnbachshäuser Land, vom Kulturhaus über die Bahnhofstraße, durch den Karnweg und zurück zum Kulturhaus brachte es alle Beteiligten ab 11:11 Uhr. Angekommen freute sich jeder über die traditionelle Erbsensuppe und die Kindertanzgruppen des KCU präsentierten für alle Schaulustigen noch einmal ihr Können auf der Bühne,  bevor DJ Boldi und DJ Leo die Weitergestaltung des Nachmittags übernahmen.

Am Rosenmontag lud der KCU zum Saisonabschluss in der Narrhalla ein. Neben einem sehr gelösten Programm war auch das Publikum sehr in Feierlaune. Schon zu Beginn teilte Natalie Grob mit, dass heute jeder, der sich an einem Tanz ausprobieren möchte, gerne dazu eingeladen sei. Als die schlehn ihren Tanz präsentierten mogelten sich einige aus dem Verein darunter und versuchten sich an den gut gestalteten Tanzschritten. Gäste aus Obersuhl-Gerstungen gestalteten ebenfalls das Programm mit. Sehr stolz kann der KCU auf sein Urgestein Klaus Peter Mätschke sein, denn an diesem Abend brillierte er wiedermals mit seiner Bütt und der Saal tobte. Bevor DJ Alex den restlichen Abend musikalisch gestaltete, zeigten die Narren des KCU , dass sie immer zum Partymachen bereit sind. jedes Mitglied beteiligte sich an der Zugabe der Unbeweglichen und danach folgte auch der Flashmob des Prinzenpaares. Die tanzwütigen Unterbreizbacher ließen es sich nicht nehmen im Anschluss an das Programm das Tanzbein zu schwingen. Als die Uhr den Rosenmontag beendete, stand für das Prinzenpaar fest,  dass nun die Zeit ihrer Regentschaft fast vorbei ist und so zögerten sie die Akürung noch etwas heraus und ließen sich nur schwer durch die Garden von der Tanzfläche entführen. Doch bevor die Taschentücher zum Einsatz kamen, bedankte sich die Moderatorin bei den Prinzenpaaren und vor allem bei dem Verein und seinen Mitgliedern für die viele Arbeit und das tolle Engagement, welches den Karneval in Unterbreizbach so besonders werden lässt. Die Prinzenpaare bedankten sich ebenfalls für eine wunderschöne Saison und würden am liebsten ihre Insignien behalten. Sehr emotional wurde die Saison beendet und die Krone und Zepter wieder in die Hand des KCU überreicht. Danach hielt es keinen mehr auf den Stühlen und es wurde bis in die Nacht hinein getanzt.


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte

Bekanntmachungen