Sie befinden sich hier

Inhalt

Veranstaltungsdetails

Babyfeier am 21.9.2017

Am Donnerstag (21.9.) hat in der Gemeinde Unterbreizbach zum dritten Mal in diesem Jahr eine kleine Feier für die jüngsten Einwohner stattgefunden.

Bürgermeister Roland Ernst empfing 9 kleine Erdenbürger mit ihren Familien im Bürgerraum der Gemeindeverwaltung. Die Kleinen wurden im Zeitraum vom
1. Januar 2017 bis 30. April 2017 geboren. Einer Familie wird der Bürgermeister das Begrüßungsgeschenk nachträglich überreichen, da sie an der Feier nicht teilnehmen konnten.

Er gratulierte allen Eltern zu ihrem Nachwuchs und wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ein Buchpräsent, den finanziellen Willkommensgruß der Gemeinde in Höhe von 150 € sowie eine Aufmerksamkeit der Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG überreichte der Bürgermeister den jungen Familien.

Bei Kaffee und Kuchen lernten die Eltern die Leiterinnen der Kindertagesstätten Sünna - Frau Senf, Pferdsdorf - Frau Orf sowie Unterbreizbach – Frau Jäger kennen.

Bis zum 20.9.2017 wurden insgesamt 26 Kinder geboren - 7 Mädchen und
19 Jungen.

kleine Statistik:

in Unterbreizbach und Räsa                    3 Mädchen, 10 Jungen

im OT Sünna                                            2 Mädchen, 4 Jungen

im OT Deicheroda                                    1 Mädchen, 1 Junge

im OT Hüttenroda                                    2 Jungen

im OT Pferdsdorf/Rhön                             1 Mädchen, 2 Jungen

Für den 23.11.2017 ist wieder eine Babyfeier geplant. Zu dieser werden die Kleinen, die in dem Zeitraum 1. Mai bis 31. Juli 2017 geboren sind, mit ihren Eltern rechtzeitig eingeladen.


<- Zurück zu: Veranstaltungen

Kontextspalte