Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles

  • Dorfnamen in Pferdsdorf/Rhön

    Seit der 1100-Jahrfeier in Pferdsdorf sind nun bereits wieder 5 Jahre ins Land gegangen. Die Erinnerung an das tolle Fest verblasst zwar auch langsam – aber nicht in dem Maße wie die hölzernen Schilder mit den Haus- bzw. Dorfnamen. Wind und Wetter... [mehr]

  • Gemeindestraße "An der Lehn"

    Wie bereits kurz in der letzten Ausgabe des Vorderrhönkurier berichtet, wurde es notwendig, den Unterbau des Straßenbereiches „An der Lehn“ bis zur B 84 zu stabilisieren. Auf den Bildern ist dargestellt, dass nicht tragfähiger Boden aus dem Baufeld... [mehr]

  • Grundstücksberäumung - Grundstücksveräußerung

    Bereits seit vielen Jahren stellte das betroffene Grundstück in der oberen Frankfurter-Straße auf Grund des allgemeinen Ordnungszustandes, aber auch infolge der Nutzung des Wohngrundstückes ein Ärgernis dar. Dieser Zustand wurde in der vergangenen... [mehr]

Kontextspalte