Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Winterdienst an der Bundesstraße

Am Montag, den 09. Januar 2017 kam es zu Verkehrsstörungen infolge von Straßenglätte an der Bundesstraße 84, besonders in der Ortsdurchfahrt Sünna. Im Laufe des Sonntags war es bereits wegen der starken Schneefälle zu festgefahrenen Schneedecken im Straßenbereich gekommen. Im Laufe des Tages normalisierte sich dann die Situation.

Für den Winterdienst  im Bereich der B 84, Ortsdurchfahrt Sünna, ist im Auftrag der Gemeinde die Umwelt Service, Wartburgregion GmbH Eisenach tätig. Die Gesellschaft ist auch für den Winterdienst an den Bundesstraßen außerhalb der Ortschaften im Bereich des Straßenbauamtes Südwestthüringen zuständig. Die rechtlichen Regelungen sind im Thüringer Straßengesetzt verankert.   

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen