Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Weihnachtsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Einheitsgemeinde Unterbreizbach,

Weihnachten ist ein Fest, das hierzulande allen Menschen viel bedeutet. Was sie damit verbinden, ist vermutlich recht unterschiedlich und mag von christlichen Überzeugungen bis zu ganz profanen Wünschen nach geruhsamen Feiertagen zum Jahresabschluss reichen. Ganz gleich, wie wir zum Christentum oder den Traditionen stehen, Weihnachten hat einen hohen Stellenwert.

Weihnachten ist ein Fest, mit dem wir aufgewachsen sind, ein Fest, das mit unserer Kindheit und schönen Erinnerungen verknüpft ist. Deshalb können wir uns der Ausstrahlung dieses Festes nicht entziehen, selbst wenn wir den heutzutage üblichen Weihnachtsrummel nervig finden.

Die vor uns liegenden Feiertage geben uns die Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich z. B. nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, niemand weiß, was die Zukunft bringen mag, aber wir sollten mit Zuversicht ins neue Jahr starten.

Gerne nehme ich diesen Weihnachtsgruß zum Anlass, um den Menschen Danke zu sagen, die sich mit ihrem Einsatz, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten ehrenamtlich in der Gemeinde – sei es in Vereinen, in der Feuerwehr, in den gemeindlichen Gremien, im sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich einbringen.

Ich wünsche Ihnen auch im Namen des Gemeinderates und der Verwaltung eine stimmungsvolle Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2018.

 

Ihr

 

Roland Ernst

Bürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen