Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Wegebau und Wegeinstandsetzung im Gemeindewald

In der vergangenen Woche wurden im Gemeindewald Sünna, am Ulsterberg und im Gemeindewald Pferdsdorf, am Fuhrmannsweg Wegebau-bzw. Instandsetzungsarbeiten ausgeführt. Beide Maßnahmen waren bereits im Wirtschaftsplan 2017 der FBG „Ulsterberg“ aufgenommen. Bei den Arbeiten kam der Baufirma die trockene Witterung zu Gute. Für den Ulsterberg wurden an der Wegestrecke Gräben und Wasserdurchlässe hergestellt. Der Weg ist eine beliebte Wanderstrecke für Bürger rund um den Berg. Beim Fuhrmannsweg wurden die Schäden an dem Wegeprofil auf Grund vergangener Holzeinschläge größtenteils beseitigt und tiefe Erdkuhlen mit mineralischem Gestein verfüllt.

Bild 1:  Wendeschleife am unteren Ulsterbergweg
Bild 2:  Wegebereich an der Gemarkungsgrenze  Sünna/Hüttenroda
Bild 3:  Einbau von Wasserdurchlässen am Erdweg in steilem Gelände
Bild 4:  Einebnung und Aufschotterung am Fuhrmannsweg
Bild 5   an der geplanten Aufforstungsfläche am  Fuhrmannsweg
Bild 6.  an der bereits ausgeführten Aufforstung am Fuhrmannsweg

M. Heidrich
Vorsitzender FBG „Ulsterberg“

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen