Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Übergabe der Deicherodaer Straße im OT Sünna

Bis auf  kleinere Restarbeiten sind die Bauarbeiten in der Deicherodaer Straße abgeschlossen. Am kommenden Montag, den 21. 09. 2015,  sind die technische Abnahme sowie die offizielle Übergabe der Straße geplant. Hierzu sind Vertreter des WVS, Vertreter des Planungsbüros, Vertreter der bauausführenden Firma, Gemeinderäte und Ortschaftsräte von Sünna und natürlich die Anlieger des Straßenabschnittes von der Gemeinde eingeladen. Ab 14.00 Uhr soll die offizielle Übergabe der Straße erfolgen.

Das Bauvorhaben konnte früher als geplant abgeschlossen werden. Damit kann in der Deicherodaer-Straße für die Anlieger und für die anderen Straßenbenutzer wieder Normalität einkehren.

Am 3. und 4. September 2015 wurden von der Baufirma die Bitumenschichten eingebaut. Für den Einbau der Tragschicht waren insgesamt 10 LKWs im Einsatz, um vom Asphaltwerk Krauthausen das Mischgut nach Sünna zu transportieren. Am Freitag wurde dann die Deckschicht an der Straße eingebaut und die Straße abgesperrt. Wegen eines Unfalls an der B 84 bei Hüttenroda befuhren bereits am Freitagnachmittag PKWs unberechtigt die neu hergestellte Straße. Nach eingehender Inspektion waren jedoch keine Schäden an der Straße festzustellen. Im Anhang sind einige Bilder von den Arbeiten dargestellt.

Heidrich
Ortsteilbürgermeister

Bild 1: Auslegen von Metallplatten zur Feststellung der Bitumenschichtdicke
Bild 2:  Einmündung der Gemeindestraße „An der Lehn“
Bild 3:  Mischguttransporter vor dem Straßenfertiger
Bild 4:  der Straßenfertiger zum Ende des 2. Bauabschnittes

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen