Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Theatervorstellung - Der Froschkönig

Es war einmal… oder auch nicht

Collin war mutig und Collin war glücklich. Er bekam vom Frosch einen Wurm aus dem Teich und der Wurm schmeckte nach Gummibärchen. Und Collin war der Held im Saal.

Zu Nikolaus, am 6. Dezember hatte die Gemeinde Unterbreizbach alle Kindergartenkinder und Grundschüler nach Sünna ins Bürgerhaus eingeladen.

Angekündigt war das Theater Mittendrin aus Fulda mit dem Märchen vom Froschkönig.

Und jeder der dachte, das kenne ich schon, war überrascht und wurde eines anderen belehrt.           Es wurde gesungen und getanzt, gesteppt und gerappt. Die Geschichte war ein Plädoyer für Freundschaft und Toleranz. Die Prinzessin trug keine goldene Krone, sondern Zöpfe und der Frosch kam im grünen Anzug  mit einer Trompete daher. Und das Ende der Geschichte… der Frosch blieb ein Frosch und wurde trotzdem der Freund der Prinzessin, egal wie anders er war.

Nach knappeiner Stunde spendeten die Zuschauer herzlichen Applaus und die Kinder wollten den Frosch gar nicht mehr gehen lassen.

Möglich wurde dieser schöne Vormittag durch eine Spende der Werra-Energie und der Unterstützung durch die Feuerwehr, die die Hin- und Rückfahrt absicherte.

Vielen Dank sagen die Kinder und Erzieherinnen der 3 Kindergärten.

 

 

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen