Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Sommerfest im Kindergarten Unterbreizbach

Am Samstag d. 27.06.2015 fand im Kindergarten in Unterbreizbach unser  diesjähriges Sommerfest statt. Die Stationen waren aufgebaut, der Kindergarten geschmückt, der Grill angezündet, der Kuchen geschnitten und alle warteten gespannt auf die Feuerwehr. Da öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete und regnete und jeder dachte, das war´s. Schnell wurde die offizielle Begrüßung mit Liedern und Spielen in den Turnraum verlegt. Und plötzlich stoppte der Regen und die Sonne kam zum Vorschein und ein wunderschöner Vormittag nahm seinen Lauf. Mit Tatü-tata kamen die Kameraden der Unterbreizbacher  Feuerwehr und demonstrierten eine Bergungsübung. Mitglieder der Jugendfeuerwehr setzten den Notruf ab. Die Feuerwehr kam, sicherte die Unfallstelle, ein Kamerad gelang durch den Kofferraum ins Innere des Unfallfahrzeuges, informierte sich über den Zustand der verletzten Person und dann wurde das Auto aufgeschnitten und die verletzte Person geborgen. Danach zeigten wieder Mitglieder der Jugendfeuerwehr, wie man einen Verletzten in die stabile Seitenlage bringt. Wehrführer Pierre Grzesiek erklärte dabei den Ablauf und die Vorgehensweise. Danach konnten die Kinder ihr Geschick, ihren Mut und ihr Wissen an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Sie durften mit einer alten Löschspritze auf Dosen zielen und sich ein Sonnenschild basteln.

Die größte Attraktion für die Kinder war und ist aber noch immer die Fahrt mit der Feuerwehr. Wir möchten uns ganz herzlich bei den kleinen und großen Kameraden bedanken und wünschen uns weiterhin so eine gute Zusammenarbeit.

Weiter bedanken wir uns auf diesem Weg  bei allen Helfern und Unterstützern, bei unseren engagierten Eltern vom Elternbeirat, bei allen anderen Eltern und Großeltern, die leckeren Kuchen gebacken, oder uns auf andere Art und Weise unterstützt haben und  bei den Mitarbeitern vom Bauhof.


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen