Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Sanierung der Sünnabrücke in der Oechsenbergstraße im OT Sünna

Noch in dieser Woche ist eine Bauanlaufbesprechung im Zusammenhang mit der Sanierung der Sünnabrücke in der Oechsenbergstraße in Sünna geplant. Der Brückenbereich soll noch diesem Jahr

ertüchtigt werden. Insbesondere die Brückenfundamente in Richtung Bundesstraße sind stark in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings sollen beide Brückenseiten freigelegt und bei Notwendigkeit durch Vorsatzfundamente stabilisiert werden. Zur letzten Sitzung des Gemeinderates wurden zusätzliche finanzielle Mittel für das Vorhaben bewilligt. Zwischenzeitlich wurde bereits die Baufirma beauftragt.

Bei den Sanierungsarbeiten wird die Oechsenbergsstraße in Sünna für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Für Fußgänger wird eine Möglichkeit der Brückenquerung geschaffen. Die Bauarbeiten werden bis November 2015 andauern. Bis dahin ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.

 

M. Heidrich
Ortseilbürgermeister

 


<- Zurück zu: Aktuelles