Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Neuer Zaun im Kindergarten Sünna

Durch die Mitarbeiter des Bauhofes wurde in den letzten Wochen der alte Maschendrahtzaun, der den Spielbereich des Kindergartens zum alten Friedhof bzw. Schulgartenbereich der Grundschule abgrenzt, durch einen neuen Lattenzaun ersetzt. Der alte Maschendrahtzaun war bereits seit einiger Zeit sehr unansehnlich und an mehreren Stellen notdürftig geflickt.

Die Latten und Pfosten, die durch die Firma Mathias Sell aus Sünna geliefert wurde, bestehen aus Lärchenholz. Lärchenholz ist eines der schwersten und härtesten einheimischen Hölzer. Es ist noch zäher und harzreicher als Kiefernholz, formstabil und verzieht sich nur minimal. Im Freien ist Lärchenholz auch ohne Behandlung mit Holzschutzmitteln dauerhaft und bildet eine silbergraue Schicht.

Roland Ernst
Bürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen