Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Neuer Ausstellungsraum für das Heimatmuseum

Innerhalb des Bürger- und Geschäftshauses (ehemalige Grundschule) wurden die Sanierungsarbeiten zur Schaffung eines zusätzlichen Ausstellungraumes abgeschlossen. Da der Raum als Probenraum für eine ortsansässige Musik-Band nach der Rückübertragung der Grundschule genutzt wurde, blieb der Raum bei der Renovierung des Gebäudes vor 4 Jahren außen vor. Durch eine Malerfirma wurden sämtliche Wand- und Deckenflächen des Raumes fachgerecht überarbeitet, welche im Vorfeld zum Teil recht starke Unebenheiten aufwiesen. Im Anschluss wurden diese Wand- und Deckenflächen analog der angrenzenden Ausstellungsräume tapeziert und gemalert. Der alte Fußboden- Belag wurde durch die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes ausgebaut, entsorgt und durch einen neuen Bodenbelag passend zu dem angrenzendem Flurbereich und den bestehenden Ausstellungsräumen ersetzt. Die Interessengemeinschaft „Alte Räs“ wird den neuen Ausstellungsraum speziell für das Thema Bergbau nutzen. Hierzu werden einige Vitrinen aus dem bisherigen Museumsraum in den „neuen“ Raum gestellt.

Sämtliche Arbeiten wurden von Seiten des Bauamtes der Gemeinde in Eigenregie ausgeschrieben, überwacht und abgerechnet.

Bauamt
Gemeindeverwaltung


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen