Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Neue Internetseite der Einheitsgemeinde Unterbreizbach

Die Homepage der Einheitsgemeinde Unterbreizbach wurde in den letzten Monaten komplett überarbeitet:  In der Gestaltung, der Struktur und den Inhalten.
Das oberste Ziel war und ist, den Service für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

So sollen sich die Bürgerinnen und Bürger schnell und aktuell informieren können.
Wichtig war bei der Neugestaltung auch, dass die Navigation und die Struktur der Homepage übersichtlicher werden. Auch die Texte wurden vielfach überarbeitet und möglichst auch um Fotos ergänzt, um die Inhalte für den Leser übersichtlicher und insgesamt gefälliger zu machen.

Neben dem reinen Informationsangebot wird auch der "Online-Service" sukzessive ausgebaut. In einem ersten Schritt sollen sämtliche Dienstleistungen, die zugehörigen Formulare sowie die Ansprechpartner mit ihren Kontaktdaten leicht und möglichst auf einen Blick zu finden sein. Dieser Service soll Schritt für Schritt deutlich an Umfang gewinnen.
Unter anderem ist es nun möglich, sich vorab über die Verfügbarkeit der Bürgerräume zu informieren und eine Reservierungsanfrage „online“ an die zuständigen Mitarbeiterinnen zu senden ( http://www.unterbreizbach.de/buergerservice/buergerhaeuser.html ).
In der jetzigen Sommerzeit ist es für den einen oder anderen Bürger vielleicht auch von Interesse, welche Strommenge der gemeindeeigene Solarpark auf der Aschehalde produziert. Unter dem Menue-Punkt http://www.unterbreizbach.de/buergerservice/pva-display.html kann man die Tages-, Monats-, Jahres- und Gesamtenergieproduktion des Solarparks abrufen.

So dynamisch wie das Internet, so offen und flexibel soll sich auch eine Homepage präsentieren. Eine Homepage ist also niemals in einem Endzustand. Neben Aktualisierungen werden stetig neue Inhalte und Funktionalitäten hinzukommen. Diese Erweiterungen richten sich maßgeblich nach den Wünschen und Ansprüchen der Nutzerinnen und Nutzer, denn nur dann ist eine Homepage dauerhaft attraktiv.

Auch aus diesem Grund freuen wir uns über Ihre Rückmeldung zu der neuen Gemeindehomepage (E-Mail: Info@remove-this.Unterbreizbach.de oder Telefon: 51210).

 

Roland Ernst
Bürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen