Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Kulturhaus Unterbreizbach - Sanierungsarbeiten

Die Arbeiten zur Sanierung des Kulturhauses nehmen langsam Fahrt auf. Nach Verzögerungen, die sich auf Grund des Ausbleibens des Fördermittelbescheides ergeben haben, sind nun alle Gewerke beauftragt.

Im Bereich des Saales des Kulturhauses Unterbreizbach wurden die Gerüstbauarbeiten zügig vorangebracht. Das Raumgerüst mit oberer Belagsebene wurde zu Beginn der 32. KW freigegeben, sodass direkt im Anschluss die geplanten Rückbauarbeiten der schadhaften Saaldecke durchgeführt werden können. Zeitgleich findet die vollständige Sanierung der Räume unterhalb der Saalbühne statt. Bestehende Deckenbekleidungen, Innenputze, Innentüren, Einrichtungsgegenstände sowie schadhafte Fußbodenaufbauten werden momentan rückgebaut und entsorgt um diese im Anschluss fachgerecht erneuern zu können.

An den Sanierungsarbeiten des Kulturhauses sind insgesamt 10 verschiedene Gewerke für die Durchführung und 4 externe Fachingenieure für die Koordinierung und Planung der Arbeiten beteiligt.

Ob bis zum Karnevalsauftakt im November eine Nutzung möglich sein wird, hängt nun davon ab, ob die beauftragten Firmen die Arbeiten pünktlich beginnen und kontinuierlich „dran bleiben“.

 

Bauamt
Gemeinde Unterbreizbach


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen