Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Information des Ordnungsamtes

In der letzten Zeit wurden wieder vermehrt Müllablagerungen im Gemeindegebiet Unterbreizbach festgestellt.  Baumschnitt, Laub und Gartenabfälle werden an Waldwegen und Gräben entsorgt. Aber auch Müllsäcke mit Hausmüll sowie Lebensmittel, wie beispielsweise ein Huhn am Containerplatz im Wiesenweg in Unterbreizbach, werden vorgefunden.

Für die Einwohner von Unterbreizbach gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ihre Abfälle legal zu entsorgen. Die Grünschnittdeponie in Unterbreizbach ist in den Monaten April bis November jeweils samstags von 15.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Hier wird kostenlos Grünschnitt  und Schrott entgegengenommen sowie Kleinmengen von Bauschutt gegen ein Entgelt. Weiterhin besteht ab sofort auch wieder die Möglichkeit, Baumschnitt am alten Sportplatz in Sünna abzugeben.

Auch über den Abfallwirtschaftszweckverband hat jeder Bürger die Möglichkeit, Hausmüll, Plasteabfälle, Papier, Baumschnitt und Sperrmüll problemlos abzugeben. Umso unverständlicher ist es, dass sich die Bürger die „Mühe“ machen, diese Abfälle in der Flur zu entsorgen.

Hinweise  zu solchen Umweltsündern nimmt die Gemeindeverwaltung Unterbreizbach vertraulich entgegen.

(Foto 1-3)

 

Ein Fall von vorsätzlicher Sachbeschädigung wurde am 05.11.15 festgestellt. Am Eichberg in Pferdsdorf wurde im Wald ein Hochsitz angezündet und beschädigt. Größere Schäden an angrenzenden Bäumen traten glücklicherweise nicht auf. Der Jagdpächter hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Auch hier können Sie sich mit Hinweisen an die Gemeindeverwaltung wenden.

(Foto 4)


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen