Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Hangsicherung an der Landesstraße L 2604

Schon seit einigen Jahren stellen die Steinschläge entlang der Landesstraße L 2604 vom Ortsausgang Unterbreizbach in Richtung Philippsthal eine immer wieder kehrende Gefahrenquelle dar. Hauptsächlich nach starken Regenfällen oder nach Ende der Frostperioden kam es zu gefährlichen Situationen für Autofahren und Fußgänger. Die Gemeinde Unterbreizbach hat das Straßenbauamt Südwestthüringen, als zuständige Behörde, mehrfach auf diese Gefahrensituation hingewiesen.

Nun wurde seitens des Freistaates Thüringen die Maßnahme „Hangsicherung an der L 2604“ in den Plan für das Jahr 2015 aufgenommen.

In Vorbereitung der Hangsicherung wurde eine Gartenbaufirma aus Erfurt mit  den Baumfällarbeiten in diesem Bereich beauftragt. Dazu wurde die Landestraße vom Ortsausgang bis zum Gewerbegebiet Unterbreizbach gesperrt.

Laut Straßenbauamt Südwestthüringen ist geplant, dass in der 2. Jahreshälfte die eigentliche Hangsicherung erfolgen soll. In den am meisten gefährdeten Bereichen sollen Stahlnetze, die das Lösen von Steinen verhindern sollen, verankert werden. Zusätzlich wird ein Steinschlag-Schutzzaun errichtet, der verhindern soll, dass Steine auf den Gehweg bzw. die Straße rollen.

Ordnungsamt
Gemeindeverwaltung


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen