Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

GUT VEREINt

SV Kali Unterbreizbach e. V.

Unterbreizbach. 410 Euro mehr sind nun mehr auf dem Konto des Vereins SV Kali Unterbreizbach e. V. – dank der Aktion „GUT VEREINt“, welche die Wartburg-Sparkasse anlässlich des Weltspartages 2014 ins Leben rief.

Somit standen die Vereine der Wartburgregion im Fokus der Aktionswochen rund um den Weltspartag 2014, denn als Partner der Region sind der Wartburg-Sparkasse die Vereine vor Ort mit dem Engagement vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter wichtig.

So hatten Kunden und Neukunden die Unterstützung des Projektes selbst in der Hand. Für jeden Produktabschluss spendete die Wartburg-Sparkasse am Ende 10 Euro in die Vereinskasse. Der SV Kali Unterbreizbach e. V. kann sich über die höchste eingefahrene Summe an einen Verein aus dieser Aktion freuen.

Klaus Führer, Vorsitzender des Sportvereins, nahm den Scheck dankend entgegen: „Wir haben momentan 163 Mitglieder, davon gehören 37 den Nachwuchsmannschaften an“, so Führer. Und genau dafür wird auch das Geld verwendet: Neue Trikots, Bälle und andere Sportgeräte, um das Training sicherzustellen, sollen angeschafft werden.

Wie kam diese hohe Summe zusammen? Die Kunden waren begeistert von der Idee, dazu beitragen zu können, einen Verein ganz aus ihrer Nähe finanziell zu unterstützen. Aber auch die Mitarbeiterinnen der Wartburg-Sparkasse in Unterbreizbach, Sabine Volkmar und Olivia Ritz, waren überzeugt vom Erfolg dieses Projektes und wiesen insbesondere auf diese Aktion hin.

Beim „SV Kali Unterbreizbach e. V.“ liegt klar der Schwerpunkt auf der Sektion Fußball. So spielt die 1. Mannschaft in der Kreisoberliga Westthüringen. Aber auch im Tischtennis sind die Sportler mit ihrer Präsenz in der Bezirksliga mehr als erfolgreich.


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen