Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Fertigstellung "Außenanlagen Bauhof Räsa"

Nach einer Bauzeit von 6 Monaten konnten am Dienstag, dem 28. November 2017 die VOB-Abnahme und die offizielle Übergabe der fertiggestellten Bauleistungen erfolgen.

In Umsetzung der durchgeführten Baumaßnahme wurden der marode Kanal, die alte Abscheideanlage und der Waschplatz komplett erneuert. Nach Ordnung des unterirdischen Bauraumes wurde die Oberfläche im Bereich Bauhof und die Zufahrten mit einer bituminösen Oberfläche versehen. Weiterhin wurden entlang des Verwaltungsgebäudes neue Parkflächen für die Mieter und die Bediensteten der Gemeindeverwaltung geschaffen.

Ein weiterer Bestandteil des Bauvorhabens war die Errichtung einer Fahrzeugunterstellhalle an der nördlichen Giebelseite der bestehenden Garagen. Diese soll, besonders in den Wintermonaten, als Unterstellmöglichkeit für die größere Einsatztechnik beim Winterdienst genutzt werden.  

Die Tiefbauarbeiten wurden von der Firma Hundhausen-Bau Gmbh aus Eisenach und die Holzkonstruktion der Unterstellhalle von der Firma Sell & Hohmann aus Mosa ausgeführt.

 

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen