Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Ersatzneubau Bowlingbahn in Unterbreizbach, OT Räsa

Am Montag, dem 14. September 2015 haben die Arbeiten zum Rückbau der Kegelbahn im Ortsteil Räsa begonnen.

Im Rahmen der Antragstellung über die Dorferneuerung wurde durch die Gemeinde der Antrag auf Ersatzneubau der Bowlingbahn in Räsa gestellt. So ist vorgesehen die bestehende Kegelbahn abzureißen und an dem gleichen Standort ein neues Gebäude mit integrierter Bowlingbahn, einen Aufenthaltsraum, Küchen- und Thekenbereich sowie behindertengerechter Toilette zu errichten. Das Gebäude ist nach Fertigstellung barrierefrei zu erreichen.

Durch die Gemeinde wurden sowohl die Abbruch- als auch die Rohbauarbeiten an die Firma Keibe in Dermbach vergeben. Für die im Anschluss auszuführenden Zimmererarbeiten wurde die Zimmerei Elle aus Zeulenroda beauftragt.

Die folgenden Arbeiten - Dachdecker, Fenster und Türen, Innenputz-, Estrich- und Trockenbauarbeiten - wurden durch das beauftragte Planungsbüro, rebo consult ingenieurgesellschaft, 
bereits öffentlich ausgeschrieben, so dass die Auftragsvergabe für die nachfolgenden Gewerke im Oktober 2015 erfolgen kann.   


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen