Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Erneuerung des „Weißen Weges“ in Sünna

Die Baumaßnahme war bereits für das Jahr 2016 geplant, musste jedoch aus Kapazitätsgründen der Baufirma auf das Jahr 2017 verschoben werden. Die Arbeiten haben in dieser Woche begonnen und sollen innerhalb einer Woche zum Abschluss kommen.

Die Zufahrtstraße von der Ortslage  Sünna  in Richtung Goldene Aue/ Oechsenberg war vor allem in den letzten Jahren immer mehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Netzrisse in der Fahrbahn, Abrisse in den Seitenbereichen der Fahrbahn und Störungen in der Entwässerung führten nach und nach zum Vergang der Straße. Der vorhandene Bitumenbelag der Straße wird abgefräst und verbleibt im Baufeld. Schwachstellen im Untergrund werden stabilisiert und das Straßenprofil soll neu hergestellt werden. Bereits am 31. 05. bzw. am 01.06.2017 soll eine Tragdeckschicht aufgebracht werden. Während der Bitumenarbeiten ist der gesamte Straßenbereich nicht mehr befahrbar. Zum Ende der Woche sollte der Straßenabschnitt wieder genutzt werden können.

Bild 1:  Straßenabschnitt zur Thomas-Müntzer-Straße
Bild 2:  Wegebereich zum Oechsenberg

M. Heidrich
Ortsteilbürgermeister

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen