Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Ehrung

Alljährlich findet eine Orientierungsfahrt der Freiwilligen Feuerwehren im Wartburgkreis statt, bei der Wehren aus dem gesamten Wartburgkreis gegeneinander antreten. 18 Wehren hatten sich in diesem Jahr qualifiziert, 11 haben nur teilgenommen.
Zum 5. Mal hat die FFW Unterbreizbach die Orientierungsfahrt, die dieses Mal im Nordkreis stattfand, gewonnen. Von 180 Punkten haben sie auch 180 Punkte erreicht. Bei sechs Übungen haben sie jeweils die vollen 30 Punkte geholt.
Den Zweiten Platz belegte die FFW Dermbach und den Dritten Platz die FFW Vacha.
Die Kameraden der FFW Unterbreizbach sind in der letzten Gemeinderatssitzung (21.7.2015) für ihre Spitzenleistung geehrte worden. Der Bürgermeister überreichte eine finanzielle Prämie in Höhe von 150 € und für die einzige daran teilgenommene Feuerwehrfrau einen Blumenstrauß. Von den anwesenden Gemeinderatsmitgliedern und Gästen gab es großen Applaus.


<- Zurück zu: Aktuelles