Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Brand in einer Scheune in Pferdsdorf

Zu einem Brand in einer Scheune kam es am Freitag, dem 17. Juli, im Ortsteil Pferdsdorf/Rhön. Aufgrund der Meldung „Scheunenbrand“ wurden alle 4 Gemeindefeuerwehren alarmiert. 
In der Scheune hatte sich frisch gesägtes Holz und Sägespäne entzündet. Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden und der Bewohner konnte das Feuer noch in der Entstehungsphase bekämpft werden und schlug so nicht auf die gesamte Scheune über.

Hier zeigt sich einmal mehr, dass durch ein frühzeitiges Erkennen eines Feuers, massive Alarmierung und Zusammenarbeit aller Ortsteilwehren sehr großer Schaden verhindert werden konnte.

Nach dem Brand in einem Heuschuppen am 11. Juni in Unterbreizbach, der mitten in der Nacht „entdeckt“ wurde,  war dies schon der 2. „Großeinsatz“ aller 4 Gemeindefeuerwehren in diesem Jahr.

Letzten Freitag waren insgesamt 28 Kameraden aus den 4 Wehren Pferdsdorf, Unterbreizbach, Sünna und Mosa im Einsatz. Den Kameraden ein herzliches Dankeschön hierfür!

i.A. Roland Ernst
Bürgermeister

 

 

 


<- Zurück zu: Aktuelles